Loading…

„Impfen hilft uns allen“ – Ein Video der Schüler*innenvertretung der MEDIEN HAK GRAZ

Impfen hilft
{{svg_share_icon}}

Nach zwei Jahren Distance-Learning, Hybridunterricht, Schichtbetrieb und Präsenzunterricht mit FFP2-Masken, hat sich die Schüler*innenvertretung der MEDIEN HAK GRAZ dazu entschlossen, mit einem selbst produzierten Video ihre Mitschüler*innen zu motivieren, sich impfen zu lassen. Der Text wurde geschrieben und gelernt, die Szenen geplant und geprobt und dann hieß es endlich: „Kamera ab!“ Das Video wurde direkt in der Schule mit Unterstützung der Medieninformatikgruppe, unter der Regie von Prof. Werner Posch, produziert. Ob Manuela, Erjona, Ruaa, Kushtrim, Mevlüt und Dzhabrail zu Beginn selbst Zweifel, Bedenken oder Befürchtungen über die Impfungen hatten, erzählen sie live in der Sendung und auch folgende Fragen warten auf sie: Was war der Auslöser? Welche Motivation steckt hinter dem Projekt? Welche Emotionen verbinden die Darsteller*innen mit dem Video und welche Reaktionen löste es aus? Die Sendung selbst wird von der Radiogruppe der MEDIEN HAK GRAZ gestalten und moderiert, nach dem bewährten Format „Radio von Schüler*innen für Schüler*innen“. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!