Loading…

Erste Livesendung aus Pilsen zum Nachhören

Radio live aus Pilsen
Radio live aus Pilsen
{{svg_share_icon}}

Am 18. Februar 2020 um 18 Uhr konnte zum ersten Mal live aus dem Partnerstudio in Pilsen (CZ) gesendet werden. Mag. Jürgen Hermes Ehrenmüller von der Fakultät für Bildungswissenschaften an der Westböhmischen Universität Pilsen hat die Kooperation initiiert und moderiert den Kick Off. Poet/innen, Musiker/innen und an der deutschen Sprache interessierte Pilsner/innen kommen On Air, auch mit Michaela Voltrová, der, von der Lernform Radio begeisterten, Vizedekanin der Fakultät für Bildungswissenschaften ins Gespräch und musizieren miteinander. Wir freuen uns über den begeisternden Start und auf viele kommende Radiobeiträge angehender Deutschlehrer/innen.


Die Westböhmische Universität Pilsen entstand 1991 mit dem Zusammenschluss der Pädagogischen Fakultät in Pilsen und der Hochschule für Maschinenbau und Elektrotechnik. Heute besteht die Universität aus neun Fakultäten, betreut ca. 13.000 Studierende und beschäftigt ca. 2000 Lehrende.

Berichte über das neue Radioigelstudio in Tschechien:

University of West Bohemia
Aussendung der Universität
Jsemuspensi Magazin
Nachrichtenportal Český pohled
QAU, Pilsner Nachrichtenportal