Loading…

Jeder Mensch hat Talente

Jeder Mensch hat Talente
{{svg_share_icon}}

 

Talent Days 2021 – Begabungen und Talente fördern!

Schule kann auch anders sein! Fern ab von Schulbüchern, Schularbeiten und Rotstiften fanden in der Sportmittelschule Deutschfeistritz nun zum zweiten Mal die Talent Days statt. In diesen drei Tagen wurde der Stundenplan komplett aufgelöst und die die Schüler:innen konnten sich innerhalb ihrer gewählten Schwerpunkte: Sport – Kunst – Sprache in unterschiedliche Workshops einschreiben und ihren Begabungen in Kleingruppen nachgehen. Die Überlegung hinter diesen Projekttagen ist folgende: Lernen findet nicht nur im Klassenzimmer, getaktet nach Stundenplan statt. Oft braucht es mehr: Jedes Kind hat sein individuelles Lerntempo und ebenso individuelle Talente und Interessen. Dem Raum zu geben, eröffnet oft neue Perspektiven, wie man bei uns die letzten Tage beobachten konnte.