Webdesign, Programmieren und KI

• 23. Nov 2023 • IT & Medien, Praxismittelschule PH Steiermark, Science Garden

Schüler der Praxismittelschule der PH Stmk sprechen in diesem Beitrag mit Herrn Martin Stettner, einem Programmierer und CEO eines eigenen Unternehmens (Complement) , über Webdesign, Programmieren und KI. Herr Stettner erzählt uns von seinem Werdegang und wie er bereits in jungen Jahren seine Leidenschaft für das Programmieren entdeckte. Als Programmierer entwickelt er kundenspezifische Software, die individuelle Probleme löst und die Arbeit der Kunden unterstützt. Mit seinem Team hat er zuletzt an Software für ein Krankenhaus gearbeitet. Er erwähnt interessante Anwendungen von KI für Webseiten, betont aber auch die Rolle von Menschen bei der Erstellung guter Webseiten. Herr Stettner bevorzugt C Sharp als Programmiersprache und empfiehlt Python und Scratch für Einsteiger.

Sendungsgestaltung: Manuel Krknjak