Unternehmer*innen von morgen – der Changemaker Markttag 2023

• 30. Mai 2023 • Volksschule, VS Nibelungen

Die Kinder des Radioteams waren hautnah dabei, als über 300 Volksschüler*innen am „Changemaker Markttag“ ihre kreativen Ideen zum Leben erweckten. Beim Markttag, der im Atrium der Universitätsbibliothek der Universität Graz stattfand, präsentierten Schüler*innen stolz die Produkte und Dienstleistungen, die sie mit Hilfe von Studierenden hergestellt haben. Die Kinder des Radioteams führten Interviews mit den jungen Changemakern und den Studierenden, um herauszufinden, wie sie ihre Ideen entwickelt haben und welche Herausforderungen sie dabei meisterten. 

Neben dem Verkauf ihrer kreativen Erzeugnisse bot der Markttag an der Universität Graz auch ein vielfältiges Rahmenprogramm. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, an einer Campus-Führung mehr über die Universität Graz zu erfahren, an einer spannenden Kinder-Vorlesung teilzunehmen und an Spiele- und Sportstationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Es war eine bunte Mischung aus Lernen, Spaß und Gemeinschaftsgefühl.

Lasst euch in diesem Podcast von den begeisterten Stimmen vieler Beteiligter mitreißen. Erfahrt, wie sie ihre Ideen in die Tat umgesetzt haben und welche Erfahrungen sie auf dem Markttag gesammelt haben. Dieser Markttag war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie junge Menschen mit ihrer Kreativität und ihrem Unternehmer*innengeist die Welt verändern können.

Kontakt: jakob.gaugeler@uni-graz.at