Loading…

Das geheimnisvolle Geräusch

Ein geheimnisvolles Geraeusch
Ein geheimnisvolles Geraeusch
{{svg_share_icon}}

Eine Geschichte entstanden im Distance Learning

Annika, 12, arbeitet derzeit wie alle Schüler und Schülerinnen Österreichs zu Hause an Aufträgen aus der Schule. Die Geschichte, die ihr hier hören könnt, war Teil ihrer Deutsch-Mindmap. An Annikas Schule, der Klex, bezeichnet der Begriff „Mindmap“ einen Abschnittsplan mit Lernzielen, an denen die Kinder selbständig arbeiten. Das ist an der Ganztagsschule in Graz immer so. Die Lehrerinnen und Lehrer unterstützen die Kinder beim selbständigen Arbeiten. Für Annika ist also die Umstellung zum Distance Learning vielleicht nicht so schwer gewesen wie für andere Kinder ihres Alters. Hier hört man jedenfalls den Spaß, den das Arbeiten am Lernziel „Spannend erzählen“ gemacht hat. Überzeugt euch selbst!

Weil sich das Aufnehmen von Geräuschen im Moment schwierig gestaltet, wurde ausnahmsweise auch auf professionelle Anbieter zurückgegriffen.

Musikbetten, Rhythmen und Impacts: ueberschall.com

Motorgeräusche, Schritte auf der Holztreppe und Splittern: hoerspielbox.de