Kennst du das Gefühl bei der Prüfung zu sitzen und nicht genug vorbereitet zu sein? Leonie ging es bei der Prüfung über Gruppendiskussion genau so. Hör doch mal in ihren Kopf rein. Vielleicht kennst du das Gefühl und kannst ihre Gedanken nachvollziehen. Melanie Brunner, Christina Dornhofer, Katja Grabner, Sarah Schmidhofer, Michaela Töfferl, Johanna Rindler.
Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Einführung in die qualitative Forschung“ wurde Studierenden angeboten Teilbereiche der Lehrveranstaltungsinhalte als Audio-/Radiobeiträge zu erarbeiten. Die Genres wurden freigestellt, die Beiträge wurden von den Studierenden selbständig erarbeitet. Als Quelle diente folgende Basisliteratur: De Boer, H. & Reh S. (Hrsg.) (2012). Beobachtung inder Schule – Beobachten lernen. Wiesbaden: Springer VS. Hussy, W., Schreier, M. & Echterhoff, G. (2010). Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften für Bachelor. Berlin, Heidelberg, New York: Springer.