Loading…

Game Based Learning

Alexander Steinmaurer & Jürgen Ehrenmüller
Game Based Learning
Alexander Steinmaurer & Jürgen EhrenmüllerGame Based Learning
{{svg_share_icon}}

Ph.D. Student and Research Assistant Alexander Steinmaurer über Game Based Learning.
Podcast zur Livesendung vom 03. Juni 2020

Video- und Computerspiele üben auf viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine ungeheure Faszination aus. Wie man ihre Prinzipien auf das Lernen an Schule und Hochschule übertragen und Lernen so lustvoller und spannender, aber auch nachhaltiger gestalten kann, damit befasst sich Alexander Steinmaurer. Er ist Wissenschafter, Informatiker, Softwarentwickler, Germanist, Pilsenkenner und leidenschaftlicher Rot-Kreuz-Sanitäter und forscht an der TU Graz am Institute of Interactive Systems and Data Science zu Game Based Learning. Am Mittwoch, 3.6., ist er in unserer bereits dritten Ausgabe von „Radioigel Pilsen live im Gespräch mit …“ zu Gast bei Jürgen Hermes Ehrenmüller. Foto: Alexander Steinmaurer