Loading…

Harmonika-ah, Herbert Pixner und Andreas Gabalier…

HERBERT PIXNER MLA
HERBERT PIXNER MLA
{{svg_share_icon}}
KLEXkiesel – Ein Gespräch mit Herbert Pixner

Hi! Ich bin Lukas.

Mein erster Beitrag, den ich für Radioigel gemacht habe, ist ein Interview mit meinem Idol Herbert Pixner.

Er ist ein weltbekannter Harmonika-Spieler, wenn nicht der beste Spieler auf der Welt und weit darüber hinaus.

Ich habe ihn in Graz bei seinem Konzert bei den Kasematten getroffen und ihn eine Woche davor gefragt, ob er mir ein Interview geben mag.

Wie man hört, hat es geklappt.

Hier ist das Ergebnis und ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Zuhören.

„KLEXkiesel“ ist ein noch junges „Format“, das heuer im Anschluss an die alljährliche „Glücksaktion“ am KLEX entstanden ist. Einen Monat lang haben wir goldgefärbte Kieselsteine an Menschen in der Schule verschenkt, die uns auf irgend eine Art und Weise glücklich gemacht hatten. In Anlehnung daran (und an die weltbekannten „Murnockerl“) entstand das Format.

Lukas (11) ist selbst begeisterter Harmonika-Spieler. Im Bild oben seht ihr ihn bei seinem Auftritt beim Schulfest der KLEX, einer Mittelschule in Graz. Die Bilder unten sind beim Interviewtermin entstanden.