Kornwaage und Biowelt

• 04. Mrz 2024 • Nachhaltigkeit, Pädagogische Hochschule Steiermark

Fair Trade – soziale Qualität, Transparenz im Handeln, Mehrweg statt Einweg, Kontrolle und Vertrauen – das sind einige Schlagworte, die auf der Website des Bioladens der Familie Matzer zu finden  sind. In diesem Interview spricht Herr Rupert Matzer über sein langjähriges Engagement für Nachhaltigkeit. Er hebt die Energieeffizienz im Biolandbau im Vergleich zur konventionellen Landwirtschaft hervor. Er spricht auch über nachhaltige Verpackungen, Kundenpartnerschaften und die Genossenschaft Biosphäre Graz und lädt zum Besuch der Kornwaage ein.

Diesen Beitrag gestalteten die Primarstufenstudierenden Hannah Walch, Katja Wagner, Magdalena Toma und Hannah Tuchschmidt am 08.02.2024  im Rahmen der Lehrveranstaltung “Stimme, Haltung und Bewegung” zum Themenkreis Nachhaltige Entwicklungsziele (SDGs).