Lesen is fad, oder? – Enrichment Days an der Schule

Enrichmenttage 2015 an der Praxisschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark – Alles rund um Bücher und Lesen.

 

Der Büchersong

{{svg_share_icon}}

Bücher kann man nicht nur lesen, man kann auch darüber singen und rappen. So entstand der Büchersong von Nadine Maier, Conny Neumeister, Niki Relatic, Elli Zettl, Timo Tinter und Marcel Vasilj

 

Enrichment – worum geht es da eigentlich?

Im April 2015 fanden die Enrichmenttage and der PH Steiermark statt. „Warum und zu welchem Zweck?“, wollten Emir Catovic und Michael Mayer herausfinden und befragten dazu Institutsleiterin für Ausbildung an der PH Graz, Frau Dr. Erika Rottensteiner und die Direktorin der Praxis NMS, MMag.a Andrea Wagner.

{{svg_share_icon}}

 

Und woran arbeiteN die anderen Gruppen?

Marianne Kolosa, Laura Huber, Biatris Croitor, Teo Mandic und  Alexander Altmann fanden heraus, was die unterschiedlichen Gruppen an diesen Tagen taten.

Popup Buch, Grafic Novels, Papierherstellung

FINAL2Mixdown popupbuch graphicnovels papier
{{svg_share_icon}}

Bewegung, Blindenschrift, Pimp my Book

Mixdown bewegung blindenschrift pimpmybook
{{svg_share_icon}}

 

Wer schreibt eigentlich Bücher? Und wie geht das?

Mixdown peter
{{svg_share_icon}}

Mit dieser Frage haben sich Tamara Wasserfall und Isabella Weninger beschäftigt und dazu zwei Grazer Autoren interviewt. Die Autorin Kim Schneyder hat mehrere Bücher veröffentlicht. Der Name Kim Schneyder ist ein Pseudonym.

Der Autor Gottfried Hoffmann-Wellenhof ist durch seine wöchentliche Kolumne in der Kleinen Zeitung sehr bekannt. Seine Bücher sind Sammlungen seiner Kolumnen.

Interview Hofmann Wellenhof
{{svg_share_icon}}

 

Was denkt der Mensch von der Straße?

Dominik Grässler und  Paul Matescheko haben Leute auf der Straße befragt.

Umfrage_Enrichmenttage
{{svg_share_icon}}

 

Wo kann man meine Lieblingsbücher – Mangas – finden?

Gibt es Mangas in der Bibliothek? Und wo kann man sie sonst noch finden? Dieser Frage ging Clemens Koschar und Manuel Zwetti nach.

Interview_Buchhandlung_Manga_Animes
{{svg_share_icon}}