Loading…

Wir gestalten Bildungszukunft – Eindrücke vom Tag der offnen Tür 2019 an der PH Steiermark

Am 15. März 2019 öffnete die Pädagogische Hochschule Steiermark ihre Türen für Interessentinnen und Interessenten. Informationen über Anmeldung und Zulassung, alle Studienangebote und Hochschullehrgänge, Stipendien und Auslandsaufenthalten wurden in kurzen Vorträgen präsentiert. Bei einem Expert/innengespräch berichteten Fachleute der Bildungsdirektion und der Pädagogischen Hochschule Steiermark sowie Studierende von Lehramtsstudien über Jobchancen und das Berufsbild der Lehrerin bzw. des Lehrers. Darüber hinaus wurde umfassend über die Schulpraxis während des Studiums informiert. Martina Maier war für IgelTV, dem CampusTV der PH Steiermark, mit der Kamera unterwegs und hat Expert/innen und Besucher/innen getroffen.