Das Wasser in Zeiten des Klimawandels

• 17. Feb 2023 • Nachhaltigkeit, Radioigel Campus

Stille Wasser sind tief. Doch sind sie auch sauber? In Österreich ist Wasser meist kein großes Thema. Wir haben auf jeden Fall genug davon, und das auch noch in hervorragender Qualität.
Doch wie es wirklich um Österreichs Gewässer steht, ob deren guter Zustand eventuell nur geborgt sein könnte, und welche anderen Aspekte rund um das Thema Wasser von Bedeutung sind,
das besprechen Leona Graf, Julia Haidacher und Michaela Hahn mit  Dr. Michael Ferstl von der Wasserwirtschaft Steiermark.

Dieser Beitrag entstand nach einer Livesendung am 06.02.2023 auf radioigel.at, die Primarstufenstudierende im ersten Semester im Rahmen der Lehrveranstaltung “Stimme, Haltung und Bewegung” zum Themenkreis Nachhaltige Entwicklungsziele (SDGs) durchführten.