Loading…

I Can´t Breathe

Emily
I Can´t Breathe
EmilyI Can´t Breathe
{{svg_share_icon}}


Hier geht es zum Ö3 Beitrag

Emily, Schülerin der Praxis Neuen Mittelschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark, hat ihre Gedanken zum Tod von George Floyd in Minneapolis in einem Lied verarbeitet. #blacklivesmatter wurde im Englischunterricht thematisiert. Schülerinnen und Schüler aus der 8. Schulstufe haben eine ganze Radiosendung zu Rassismus gestaltet. Das Lied war ursprünglich nur als Teil der Sendung geplant, soll aber nun als eigenständiges Werk hier seinen Platz finden. Emily hat auch ein klares Ziel, wofür sie ihre Talente einsetzt: „Ich möchte mit dem Song einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten“. Gemeinsam mit ihrer Freundin Megan und dem Radioigelteam war der Song in Rekordzeit aufgenommen. Klavier: Johanna Eichinger-Eisel-Eiselsberg, Produktion: Markus Graf. Foto: Manuel Krknjak.