Loading…

Sporterziehertag 2020

Sporterziehertag 2020
Sporterziehertag 2020
{{svg_share_icon}}

Der Sporterziehertag 2020 steht unter dem Motto: „Bewegung für Körper und Geist“.

Als Hauptreferent konnte in diesem Jahr der Physiotherapeut und Fitness-Coach Gernot Schweizer gewonnen werden. Athleten wie Marcel Hirscher, Manuel Feller oder Max Franz wissen, wem sie vertrauen können, wenn es um die Fitness ihres Körpers geht. Deswegen nimmt Gernot Schweizer neben dem Trainer- und Serviceteam einen Fixplatz an der Seite der erfolgreichsten österreichischen Sportler ein. 2019 veröffentlichte Schweizer das Buch „Bewegung – Plädoyer für eine gesunde Gesellschaft!“

Die Diagnose Bewegungsmangel ist nicht neu. Doch Gernot Schweizer zeigt auf, wie sich dieses Problem in den letzten Jahren immer weiter verschärft hat. Er klärt darüber auf, was Bewegungsmangel anrichtet – am Einzelnen, in der Gesellschaft und am Gesundheitssystem. Er fordert eine neue Diskussion und innovative Lösungen, um die körperliche Rückentwicklung der Gesellschaft zu stoppen. Erich Frischenschlager im Gespräch mit Gernot Schweizer.