Fey (9) und Maya (9) im Gespräch mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer

Umwelt- und Klimabewusstsein an der Praxisvolksschule

Die Kinder der Praxisvolksschule beschäftigten sich im vergangenen Schuljahr intensiv mit einer gesunden Umwelt und damit, was selbst die Jüngsten schon für Umwelt und Klimaschutz tun können. In der letzten Schulwoche haben sie den Steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ins Campus TV Studio IgelTV eingeladen und ihre ganz persönlichen Fragen mitgebracht:

Sind Elektroautos wirklich so gut, wie alle sagen? Können wir mit dem Wasser so verschwenderisch sein und unzählige Swimmingpools befüllen? Wie geht´s dem steirischen Wald – wird ein Baum mal so selten und besonders werden, wie Einhörner?

ÖKOLOG und UNESCO Schule

„Den Grundstein für das Umwelt- und Klimabewusstsein legen die Pädagoginnen und Pädagogen der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark durch alle Fach- und Lernbereiche ganz bewusst“,  ist Direktorin Claudia Luttenberger von der Notwendigkeit der Thematik überzeugt. Bestärkt wird sie und ihr Team auf diesem Weg auch durch die Auszeichnung zur ÖKOLOG und UNESCO Schule sowie der Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens.