Loading…

Marsmission – Studierende sprechen mit DI Gerhard Paar


Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Seit mehr als 50 Jahren erforscht die Menschheit schon den Mars. Doch wussten Sie, dass auch mehrere Wissenschaftlerinnen in Österreich an diesen Missionen beteiligt sind? Einen davon konnten wir am 20.05.2022 bei uns im Studio begrüßen. DI Gerhard Paar, Space Robotics & Instruments Team Lead bei der JOANNEUM RESEARCH Forschungs-GmbH in Graz und Mastcam-Z Co-Investigator der aktuellen NASA-Mission Mars 2020, hat unserem Moderator Izaak Mohling viele spannende Fragen rund um seine Arbeit in der planetaren Weltraumforschung beantwortet. Das Interview wurde von Studierenden der PH Steiermark, der Universität Graz und der TU Graz im Rahmen der Lehrveranstaltung Didaktik der Anwendungssoftware 2 produziert.