Hörbehindert und unterwegs – Eine stille Revolution für Chancengleichheit

In diesem Interview spricht David Obermaier, Lehramtsstudent für die Sekundarstufe Allgemeinbildung, über seine Erfahrungen als hörbeeinträchtigter Student im Rahmen des Erasmus-Mobilitätsprogramms an der Oslo Metropolitan University in Norwegen. David teilt seine Erfahrungen über seinen Auslandsaufenthalt, spricht über die Herausforderungen und Freuden interkultureller Begegnungen. Er gibt uns einen faszinierenden Einblick in seine Reise. Das Interview wurde von Marlen Perner in Gebärdensprache übersetzt. So können alle Zuschauer*innen, unabhängig von ihrer Hörfähigkeit, an Davids Geschichte teilhaben. Heiko Haas-Vogl vom Institut für Diversität und Internationales der Pädagogischen Hochschule Steiermark moderiert das Gespräch. Begleiten Sie uns, wenn wir mit David Obermaier in seine spannende Welt eintauchen und die Bedeutung von inklusiver Bildung und internationaler Mobilität erkunden.